Unser Team stellt sich vor


Brigitte Wlodkowski-Luger

Brigitte Wlodkowski-Luger

Geboren: am 4. April in Salzburg

Sternzeichen: Widder

Beruf+Berufung: Staatl. geprüfte und diplom. Tanzmeisterin,
Trainerin für "Moderne Umgangsformen"

Hobbies: TANZEN - macht Spaß, hält mich jung und beweglich / Golfen - lässt mich in Nachsicht üben mit mir und meinem Spiel (und meinen Mitspielern) / Lesen - Eintauchen in wunderbare Gedankenwelten, um auch geistig fit zu bleiben

Das Größte für mich: Meine Familie, Freunde

Diese Einstellung hat mir immer wieder geholfen: Das Beste aus dem zu machen was gerade ist. Und aus einer Zitrone eine Zitronenlimonade.

Meine größten tänzerischen Erfolge: Österr. Meisterin in den Standardtänzen, Landesbeste in den Standard- und Lateinam. Tänzen

Mein tollstes Tanzerlebnis: Samba Training mit Walter Laird, für mich der "Papst der Lateinamerikanischen Tänze"

Mein schlimmstes Tanzhoppala war eigentlich auch mein schönstes: Mein letzter Start bei den Staatsmeisterschaften, da ich bereits mit Martin schwanger war. Quickstep. Wir stolperten über das Bein eines Mittänzers und so landete ich für eine Woche im Spital. Mutter und Kind blieben unbeschadet - vielleicht hat sich schon da die Begeisterung für die Tanzerei bei Martin eingenistet?!





Martin Luger

Martin Luger

Geboren: 24.5.1981 in Salzburg

Sternzeichen: Zwilling

Beruf+Berufung: Staatl. geprüfter und diplom. Tanzmeister

Hobbies: Tanzen, Kochen, Reisen

Größter tänzerischer Erfolg: 3-facher Staatsmeister Hip Hop, 4-facher Austria-Cup-Sieger

Mein bestes Tanzerlebnis: Beim ersten Turnierantritt den Sieg mit nach Hause gebracht zu haben

Mein schlimmstes Tanzhoppala: Bei einem Auftritt die eigene Choreographie vergessen zu haben - merkte aber niemand, denn Improvisation ist alles!





Roland Piwonka

Roland Piwonka

Geboren: 29.8.1966 in Salzburg

Sternzeichen: Jungfrau

Beruf+Berufung: Staatl. geprüfter und diplom. Tanzmeister,
Pflichtschullehrer in der Sekundarstufe

Hobbies: Tanzen, Kinobesuche, Freunde treffen

Größter tänzerischer Erfolg: Österreichischer Meister der A-Klasse in den Lateinamerikanischen Tänzen (1991)

Mein schlimmstes Tanzhoppala: Die Demonstration einer akrobatischen Boogie-Woogie-Figur misslang. Meine Partnerin und ich 'küssten' den Boden.